Darmtherapie

VITALITÄT UND WOHLBEFINDEN

Eine unausgewogene Ernährung und ein ungesunder Lebensstil führen meist zu einer gestörten Darmflora. Über Jahre hinweg können sich aber auch noch Bakterien und Giftstoffe, die wir über Lebensmittel oder über die Umwelt aufnehmen, in unserem Darm ansammeln und diesem schaden.
Diese Umstände äussern sich oftmals in Verdauungsbeschwerden, wie Blähungen, Verstopfung oder Entzündungen sowie einer verminderten Nährstoffaufnahme. Dadurch wird in weiterer Folge unser Immunsystem geschwächt.

Eine schlechte Darmflora = schlechtes Immunsystem.
Denn 80 % unseres Immunsystems befindet sich im Darm.

Der Darm muss von den Überlastungen befreit werden, um sich regenerieren zu können. In Form einer Darmtherapie kann dies ideal umgesetzt werden.
Um für jeden Einzelnen die richtige Darmtherapie zu finden, ist eine umfassende Anamnese und allenfalls eine Stuhlprobe nötig.

Als ursächliche Methode bei vielen Symptomen wie:
• Bauchschmerzen
• Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien
• Hormonelle Dysbalancen
• Durchfall / Verstopfung
• Leaky Gut (Schädigung der Darmwandbarriere)
• Chronische Müdigkeit
• Nach Antibiotikabehandlungen